Studentin recherchiert nach Neuigkeiten zum Sportmanagement in Jena

Aktuelles

Aktuelle Meldungen rund um das Sportmanagement in Jena
Studentin recherchiert nach Neuigkeiten zum Sportmanagement in Jena
Foto: Andrea Piacquadio (Bilderdatenbank: Pexels)

Meldungen filtern

· Light
Neuer Masterstudiengang „Sport Governance: Organisation und Regulierung im Sport“ startet zum Wintersemester
Studierende am Institut für Sportwissenschaft.
Foto: Christoph Worsch (Universität Jena)
"Nie vergessen werde ich das Ergebnis der Klausur „Sportökonomie“ im ersten Semester: Durchgefallen. Ich dachte mir: Wie zur Hölle willst du in diesem Bereich arbeiten?" - Sebastian Schmidt stellt sich den neugierigen Fragen unserer Studierenden.
Sebastian Schmidt (Marketing Manager SG Dynamo Dresden e.V.)
Foto: Sebastian Schmidt
Sächsische Trainerin im Ringen erhält DOSB-Stipendium für den MBA-Studiengang Sportmanagement an der Universität Jena
Anna Löffler, Sportlerin, Trainerin und Managerin im Ringen, erhält das diesjährige DOSB-Stipendium.
Foto: Silke Schneider
Prof. Dr. Frank Daumann erklärt im Interview, warum die Spiele in Tokyo trotz aller Bedenken stattfinden und ob die Pandemie die Kommerzialisierung den Olympischen Spiele ausbremsen wird.
Olympische Spiele
Foto: Pexels
Kurzinterview mit Professor Frank Daumann zu der gegenwärtigen Situation im deutschen E-Sport
E-Sport
Foto: Pexels | Soumil Kumar
· Light · Life · Liberty
Welches Auslandsstudium ist das richtige?
Wegweiser
Foto: Javier Allegue Barros auf Unsplash
In diesem Sommer führen wir mehrere Kurzinterviews mit Professor Dr. Frank Daumann zu den aktuellen Themen im Sport durch. Das erste Interview ist den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Profifußball gewidmet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Fußballfans im Stadion
Foto: Tembela Bohle | Pexels
Sportmanagement-Student Simon Gevers im Interview über sein spannendes Volontariat im Bundestag, seine Tätigkeit als Impfhelfer und die Zukunftspläne
Simon Gevers vor dem Bundestag
Foto: Simon Gevers
Im Studiengang MBA-Sportmanagement wurde der 10. Jahrgang graduiert.
MBA Sportmanagement: digitale Graduierungsfeier
Foto: Anne Engelhardt
Die Silbermedaillengewinnerin von Athen 2004 und Weltmeisterin 2009 im Speerwurf setzte sich im Auswahlverfahren für das DOSB-Stipendium 2020 durch.
Steffi Nerius erhält DOSB Stipendium
Foto: DOSB
Zum Wintersemester 2020/21 beginnen 51 Studierende ihr erstes Semester im Bachelorstudiengang Sportmanagement (120) in Jena. Einer von ihnen ist Gregor Klement, der mit uns über seinen Start in einen neuen Lebensabschnitt gesprochen hat.
Gregor Klement, Student im ersten Semester
Foto: Gregor Klement
Expertengespräch per Zoom am 30. Oktober 2020 um 15:00, organisiert vom Alumniverein Sportmanagement Jena e.V.
Symbolbild: Fußball mit der Maske
Foto: Bilderdatenbank Pixabay