Alumnis

Alumni

Der Alumniverein Sportmanagement Jena e.V. ​ bietet während des Studiums und nach dem Abschluss eine Plattform für ein umfassendes Networking in der Sportbranche.
Alumnis
Foto: Emily Ranquist von Pexels

Der Alumniverein Sportmanagement Jena e.V. bietet allen Studierenden und Alumni der Sportmanagement-Studiengänge der Friedrich-Schiller-Universität Jena (B.A. Sportmanagement 120, M.A. Sport Governance und MBA Sportmanagement) ein Netzwerk für regelmäßigen Austausch, Fortbildungen und berufliche Chancen. Darüber hinaus möchte er die Forschung im Bereich des Sportmanagements fördern und mit der Praxis vernetzen. Im Vordergrund der Arbeit stehen zum einen der gemeinsame Informationsaustausch und zum anderen die Vernetzung zwischen allen Mitgliedern. Neben den Studierenden und Alumni der Sportmanagement-Studiengänge in Jena steht der Verein allen offen, die an einem Austausch im Sportmanagement interessiert sind oder die Zwecke des Vereins fördern wollen.

Newsletter 2023

Hier pdf, 853 kb findest Du unseren aktuellen Newsletter. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Gleichgesinnte gesucht

Falls Du Dich im Alumni-Verein engagieren möchtest, melde Dich gerne bei uns. Du erhältst die einzigartige Möglichkeit, Deine eigenen Ideen zu verwirklichen bzw. uns bei den bestehenden Projekten zu unterstützen und dabei viel zu lernen. 

Vorteile der Mitgliedschaft

  • berufliche Kontakte in die Sportbranche
  • regelmäßige Treffen (aktuell 2 x im Jahr)
  • Stammtisch-Tage mit Sportstättenbesichtigungen, Fachvorträgen und Cityhopping
  • gemeinsamer Austausch und Diskussionen zur jährlichen Jenaer Sportmanagement-Tagung
  • weitere Angebote mit Bezug zum Sportmanagement

Trete dem Alumni-Verein Sportmanagement Jena e.V. bei:

  1. Schritt: Fülle die Beitrittserklärung pdf, 188 kbaus.

  2. Schritt: Sende die ausgefüllte und unterzeichnete Beitrittserklärung an unsere E-Mail-Adresse (alumni.sportmanagement@uni-jena.de).
Hinweis

Kontaktiere uns, falls Du Fragen oder Anregungen hast. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.

Telefon: +49 170 3383493 (Florian Beimes)

E-Mail:   alumni.sportmanagement@uni-jena.de

Symbolbild Vorstandstisch
Der Vorstand des Alumnivereins setzt sich aktuell aus 4 Mitgliedern zusammen. Unterstützt wird dieser durch mehrere Bachelorstudierende.
Alumni-Wochenende in München
Verschafft euch einen Eindruck von den letzten Veranstaltungen und Events des Alumnivereins.